Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: wie erneuer ich meinen chipsatztreiber?

Hi,
Ich habe mir letztens eine neue Grafikkarte gekauft (-radeon hd 4650-).
Nun woltle ich mal wieder Doom3 spielen, nach 10 minuten nmeldete sich das CCC und die Cpu auslastung erreichte 100%.
Ich habe nem Freund  die Dxdiag als .txt geschickt und er meinte ich brauche eine erneuerung meines Chipsatztreibers. Wie das geht weiß er aber nicht.
Da ich auch wenig ahnung habe wollte ich nun hier um Hilfe fragen.

Mfg


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Doom3)
Die Fehlermeldung lautet: CCC hat den Grafikbeschleuniger zurückgesetzt...



Antworten zu Windows XP: wie erneuer ich meinen chipsatztreiber?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
einen aktuelleren Chipsatztreiber wirst Du auf der Supportseite des Mainboardherstellers bekommen bzw. bei einem Fertig-PC (z.B Acer Fujitsu, Dell etc.) auf deren Homepage.
Einfach das entsprechende Modell raussuchen und den Chipsatztreiber runterladen (hierbei auf die korrekte Betriebssytemversion achten). Meist ist es eine komprimierte ZIP oder EXE Datei, die Du aber problemlos öffnen kannst. Den alten Treiber musst Du nicht unbedingt vorher deinstallieren.
Viel Glück ! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 


« Ram aufrüstenNeuer Pc geht nicht an =( - alles is eigt. korekkt eingebaut - pleace help me »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

CPU
Siehe Prozessor ...