Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD/DVD-Laufwerk im Gerätemanager nicht mehr angezeigt

Hallo,

ich weiß, dass diese Frage so ähnlich schon sehr oft gestellt wurde. Allerdings habe ich auch nach gründlicher Lektüre der anderen Themen keine Antwort auf mein Problem gefunden. Ich hoffe also, ihr verzeiht, dass ich doch nochmal mit der Frage komme.

Ich hatte das Problem, dass mein Rechner ein Problem mit dem CD/DVD-Laufwerk-Treiber hatte (Fehler 39) und daher das Laufwerk nicht mehr erkannt hat.
Also habe ich nach Lösungen gesucht und bin natürlich auch auf die Möglichkeit über regedit Filter zu löschen gestolpert. Hat allerdings nichts gebracht.
Dann wurde mir geraten, ich sollte im Gerätemanager das Laufwerk deinstallieren und danach den PC neustarten. Das hat auch geholfen.
Beim nächsten Start des Laptops war das Laufwerk allerdings wieder weg und wird jetzt auch im Gerätemanager nicht mehr angezeigt.

Jetzt also meine Frage: Wie finde ich das Laufwerk wieder und sorge dafür, dass der PC es dauerhaft erkennt.

Ich hoffe, einer von euch kann mir helfen. Vielen Dank schonmal.

LG

Betriebssystem: Windows XP



Antworten zu CD/DVD-Laufwerk im Gerätemanager nicht mehr angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Im Bios wird das Laufwerk angezeigt?

Starte mal im abgesicherten Modus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das LW im Bios nicht angezeigt wird, dann ist es schlichtweg defekt. Neues LW besorgen oder falls Garantie, dann beim Händler reklamieren.


« Wie müssen die USB Front Panels gesteckt sein??? Monitor Klonen mit ATI Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...