Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor Klonen mit ATI Grafikkarte

Guten Tag Liebe Communnity,

Ich habe folgendes Probleme:


Ich habe eine PC mit einer ATI Grafikkarte ( HD 4800 ) und habe SCHONMAL meine PC mit dem LCD-TV verbunden.

jetzt habe ich jedoch Windows 7 Installiert und kann das Desktop Bild nicht mehr Klonen ohne das auf eine der beiden Bildschirme eine veränderte Auflösung ist (vor der Windows 7 Installation hatte ich auf dem Monitor eine Auflösung von 1280 x 1024 und auf dem LCD die Auflösung 1980 x 1080)

weiß evtl. jemande wie ich mein Monitor Bild KLONEN kann OHNE eine veränderte Auflösung auf dem Bildschirm?

Mit freundlichen Grüßen

Pc Noob



Antworten zu Monitor Klonen mit ATI Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast ja vermutlich den DVI - Anschluss benutzt.

Versuch mal:
Rechtsklick auf freie Stelle des Desktop, Eigenschaften - Einstellungen und den zweiten Bildschirm anklicken,den Haken bei Desktoperweiterung wegklicken. Vielleicht funzt es bei ATI.
Bei NVidia funzt es mit den NView-Einstellungen.

 

Ich habe Windows 7 und wenn ich da unter Anzeige gehe dann kann ich zwar meinen Monitor Kopieren aber dann habe ich 1 Auflösung für den Monitir und den LCD und das will ich ja nicht.


Weil der LCD ein Breitbild hat wird das Bild auf dem Monitor dann gestaucht und sieht einfach nur sch.... aus.


Deswegen will ich ja 2 unterschiedliche Auflösungen für beide Bildschirme.

vielleicht kennt ihr auch ein Programmm mit dem das geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei meinem Sohn funzt es.
Er hat vom PC ein 5m langes HDMI-Kabel mit dem LCD-TV
verbunden. Das Kabel ist nicht ganz billig. Die Bilder sind beide korrekt dargestellt, auch auf dem Breitbandfernseher ( "ca. 115" - er ). Er sagte, ein besonderes Programm brauchte er nicht, er hat die Anschlüsse hier und da mal umgesteckt und schon funzte es.
Ich habe selbst die Bilder gesehen, beide sind korrekt dargestellt und es sind 2 verschiedene Auflösungen
dargestellt.
 


« CD/DVD-Laufwerk im Gerätemanager nicht mehr angezeigtProblem mit Motherboard an Gehäuse anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...