Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Externe Festplatte beschädigt ?

Ich besitze eine externe Festplatte von Siemens/Fujitsu - Storagebird XL-E mit 500 GB. Anschluss über USB-Kabel. Diese ist mir aufgrund von Unachtsamkeiten vom Schreibtisch gefallen und funktioniert im Augenblick nicht mehr. Da sich sehr viele Daten darauf befinden, möchte ich diese natürlich retten. Was könnte Ihrer Meinung nach im Innern dieser Festplatte beschädigt worden sein? Ich würde zwecks Prüfung zu einem Spezialisten gehen. Vielen Dank für Ihre Hilfe.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Externe Festplatte beschädigt ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Baue mal die Platte aus dem ext. Gehäuse aus und in den PC ein. Vielleicht ist die Platte ja in Ordnung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi, mein tipp: lass sie nochmal runterfallen, ne scherz, am bessten nimmst du die Festplatte und schüttelst vorsichtig( in richtung der eingebauten metallplatten,)so das sie sich innen um ca 1/4 umdrehungen dreht. kann sein das der lesekopf blockiert, hatte ich auch mal, bei meinen half es...:-)


« welchen leisen (LightScribe) DVD Brenner?HILFE suche Treiber für Webcam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...