Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Wie öffne ich ein Toshiba-Notebook P100 Satego zum Austausch des DVD-L

Mein DVD-Laufwerk ist verschwunden.Ebenso nimmt kein externes Laufwerk/Brenner/Festplatte ihren Dienst auf. Auch ist keine Anzeige im Explorer zu finden.Der Gerätemanager zeigt das gelbe Warnschild.
Es handelt sich um ein Toshiba-Notebook Satego P100 10 F.
Wo öffnet man das Notebook um an das DVD-Laufwerk austauschen zu können.Eventl. hat sich ja nur der Stecker gelöst.Von der Rückseite komm ich nicht ran.
Hilfe wäre Klasse !!!!!


Mein Computer-System:Toshiba - Satego P100
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Wie öffne ich ein Toshiba-Notebook P100 Satego zum Austausch des DVD-L:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

garnicht
ein notebook ist eine konsole.das mal generell
das daß dvd laufwerk nicht erkannt wird liegt am treiber oder aber am datenkabel im gehäuse.
ein klarer fall vom rma,wenn die garatie nicht abgelaufen ist.


« PCI Express X-Fi Titanium - MikrofonproblemeCase Modding und PC wärmefühler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...