Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Octo Sound 7.1 unter win7

Hallo

Ich habe folgendes Problem

Ich habe eine Octo Sound Card 7.1 von ULTRON, die hatte ich bis vor kurzem immer mit meiner surround anlage über den optischen digitalausgang verbunden.
Bin vor 2 Tagen auf win7 ult 64 bit umgestiegen.
bei vista wars am anfang auch der gleiche sch... aber hat am ende doch noch gut funktioniert.
mein prob

Ich hab die aktuellen Treiber von der karte installiert und eingestellt wie vorher auch
im soundmanager wo man die lautstärke einstellen kann bekomm ich auch ein signal wenn ich im media player musik abspiele, aber dieses signal wird irgendwie nicht an meine anlage weitergesendet.
Wenn ich dass opt. kabel abziehe müsse die buchse doch dann normalerweiße auch rot leuchten, was sie aber im moment nicht tut.

Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte



Antworten zu Octo Sound 7.1 unter win7:

Ich habe mein problem selbst gelöst. war nur eine einstellungssache mit dem dazugelieferten tool Xear 3d von c-media audio
 


« Dateien ArchivierungVHS Digitalisieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Express-Card
Die Express-Card bietet eine schnelle Datenübertragung und kann unter anderem für Netzwerkadapter, Soundkarten oder Messkarten eingesetzt werden. Diese Karten s...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....