Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VHS Digitalisieren

Hallo

ich hab da ma eine Frage. Seit ner Ewigkeit stehen bei mir DAHEIM VHS Bänder . Die Tag für Tag auch  schlechter und schlechter werden. sei es --> die BILDQUALITÄT oder Sound einfach alles  :o.  Nun hab ich gedacht ich digitalisiere die bänder und vermeide dadurch Datenverlust. Im Internet hab ich mir einige Foren angesehen und sie schritt für schritt befolg. Diese jedoch haben mir leider nicht geholfen. Ich habe ein Fujitsu Siemens AMILO Notebook.
??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ?

Meine Frage:
Habe an meinem Notebook ein S-video Ausgang.Wäre es vlt. möglich die VHS Bänder über meine notebook zu digitalisieren. ???.
wenn JA wie. 

Ich  bin Neueinsteiger in Sachen digitalisieren usw. kenne mich da leider nicht sooo aus, wäre echt klasse wenn genau Beschreibung. --> schritt für schritt erklären .!!!    BITTE ():-)

danke im Voraus    ;D:D  :-* 
  

« Letzte Änderung: 31.01.10, 20:01:44 von blaualuman1 »


Antworten zu VHS Digitalisieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Habe an meinem Notebook ein S-video Eingang.
Das ist mit Sicherheit ein Ausgang.

Ggf. noch passende Adapter besorgen für den Grabber aus dem Link von Dr. Nope. ;)

« Octo Sound 7.1 unter win7Windows 7 : dreamcom 808 - lautsprecher gehen nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...