Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lösung gefunden.....Betreff: PC schmiert beim zocken ab!!!

Ja endlich...

ich hab die Lösung gefunden warum mein PC beim zocken dauernd abgeschmiert ist. Trau michs kaum zu sagen, aber mein Lüfter war verkehrt rum montiert, (stell mich kurz in die Ecke und schäme mich), aber jetzt endlich sind die sorgen weg,

also wenn jemand auch immer beim zocken abschmiert aber ansonsten eigentlich ein recht stabiles system habt, dann checkt mal nach einem Neustart im Bios eure CPU -Temperatur, liegt diese da schon bei 55 oder mehr dann könnte es gut sein, dass ihr den Lüfter ebenfalls falsch montiert habt...

man kan es aber auch sehen, indem ihr euch den Lüfter mal ganz genau anschaut, denn er ist ja mit 2 Klamern an der CPU befestigt und eine von diesen Klammern hat eine Führung in die man mit einem Schraubenzieher einfahren kann, diese Klammer muss an der kürzeren Seite des Board sein...

also hoffe ich konnte dem einen oder anderen weiterhelfen und vielen Dank nochmal an alle die mich bei meinem Problem so tatkräftig unterstüzt haben

auf bald Scherzkekz


« AbstürzeRechnung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...