Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Abstürze

Hallo....
da ich in letzter Zeit öfter mal Systemabstürze hatte, hab ich mich mal schlau gemacht und festgestellt, dass bei meinem Rechner sowohl die Grafikkarte als auch die ISDN-Karte die selbe IRQ belegen.
Kann das der Grund sein?
Und wenn ja, wie kann ich die Belegung ändern?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.....

Christine



Antworten zu Abstürze:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solange im Geräte-Manager keine gelben Ausrufezeichen erscheinen, sind andere Ursachen wahrscheinlicher. Aber welches Betriebssystem fährst du denn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde mal neue treiber installieren

Hallo,

wenn zwei Karten denselben IRQ benutzen, sollte das eigentlich kein Problemn sein, da es in Windows das sog. IRQ-Sharing gibt, d.h. zwei odere mehrere Komponenten teilen sich einen IRQ. Aber wenn Du mal versuchen willst, ob's mit verschiedenen IRQ's läuft, mußt Du einer der beiden Karten im BIOS einen festen (noch nicht belegten) IRQ zuweisen.

Günni

Also ich benutze Xp-prof

Hab mir jetzt mal folgende Fehlermeldungen notiert.

"IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

"PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA"

"Das Problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei verursacht: win32k.sys"

Treiber sind aktuell.

Christine


In der Praxis funktioniert IRQ-Sharing oft nicht und deshalb solltest du mal deine ISN-Karte in einen anderen PCI-Steckplatz ausprobieren


« WasserkühlungLösung gefunden.....Betreff: PC schmiert beim zocken ab!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...