Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher erweitern

Hi,
habe meinen PC ein neuse Mainboart verpasst- 
Arbeitsspeicher möglich- 4x DDRII/800/667/533.Habe die Erweiterung zuerst mit 2x 667 u. 2x 800 konfiguriert. PC hat nicht mehr hochgebootet.
Habe mir 2 gleiche Riegel bestellt,sodas alle 4 Steckplätze mit dem gleichen Riegel bestückt sind.
-Extrememory EXMEO1G-DD2N-667S50-F1 -1GB DDR 2-667 CL5.
Problem:
Rechner bootet zwar hoch, fährt aber nach kurzer Zeit wieder runder, bringt auf blauen Bildschirmfehlermeldung , die ich nicht übersetzen kann.Ein Neustart ist teilweise gar nicht möglich.
Kann mir jemand die entsprechen Hinweise geben was hier falsch läuft..

Danke für Eure Hilfe
flurer


 



Antworten zu Arbeitsspeicher erweitern:

Was für ein Betriebssystem hast du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum nicht 800 Mhz speicher genommen?
Mehr angaben zu deiner Hardware insbesondere dein neues MB? Sonst haben hier welche gleich früh schon wieder miese Laune. ;);D

Ich bin mir aber ziemlich sicher das du durch eine Erhöhung des vdimmm die sache regeln kannst.DDr2=1,8v standard also erhöhe mal um 0,2v auf 2,00v.Ich gehe mal davon aus das du dich etwas im Bios auskennst.Wichtig auch die Latenzzeiten sollten gleich sein überprüfen und manuell anpassen,SPD machts trotz gleicher Riegel gern unterschiedlich.
Nachtrag:Die Speicher haben keinen Heatspreader? also erst mal um 0,1v auf 1,9v und mal testen.

Wie bist du auf diese Speicherfirma gekommen? ;D

« Letzte Änderung: 13.02.10, 07:41:33 von blueweapon »

« Windows Vista: Lange pieptöneWindows Vista: computer erkennt 22 TFT novita monitor nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Dateierweiterung
Die Dateierweiterung, auch oft Erweiterung oder Dateiendung genannt, ist ein Teil des Dateinamens: Sie wird mit einem Punkt von dem eigentlichen Namen getrennt wie zum Be...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...