Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Ram + Mainboard oder nicht??

Hi,
möchte mir einen Athlon XP 3000+ bzw. 3200+ zulegen und würde gern von euch wissen ob ich dann auch ein neues Mainboard + Speicher kaufen muss oder ob ich meinen PC333 Speicher benutzen kann? Mein aktuelles Mainboard ist MSI K7N2M/K7N2GM Nforce2. Laut dem Handbuch unterstützt es PC266, 333 und 400. Also muss ich mir doch kein anderes kaufen oder????

Gruß ???

« Letzte Änderung: 14.06.04, 13:19:55 von Georg »


Antworten zu Neuer Ram + Mainboard oder nicht??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sollte klappen mit der neuen CPU, ich sehe da kein Problem.

Allerdings würdest du mit deinem 333er Speicher den 3200+ nicht richtig ausreizen.
Also vielleicht lieber die 333er Variante vom 3000+ nehmen oder - wenn's soviel kosten darf - auf 400er Speicher umsteigen.

greez 8)
JoSsiF


« Probelm: Epson C62 - Düse(n) verstopftPC maus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...