Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC maus

Hallo,
beim bewegen meiner Funkmaus fährt der Mauszeiger manchmal unkontrolliert nach der Seite.
Weiß jemand wieso?
Virus?
Gruß



Antworten zu PC maus:

Hm ich denk ma entweder Battierien nicht mehr so fit, oder es stört irgendwas den empfang.

Hy
Hast du eine Optical oder eine "Kugel" Maus?
Wenn du eine Kugel besitzst, reinige die Achsen mal wieder. Ansonsten auch die Batterien mal tauschen.

Hallo,

bei einer optischen Maus musst Du eine andere (neutrale) Unterlage (Mauspad) verwenden, da sonst der Sensor das Feld nicht richtig abtasten kann.

Greeetz
HiGhDeNsItY

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Regel hast du 2 Kanäle für die Funkverbindung zur Verfügung. Wechsel mal den Übertragunskanal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

bei einer optischen Maus musst Du eine andere (neutrale) Unterlage (Mauspad) verwenden, da sonst der Sensor das Feld nicht richtig abtasten kann.

Greeetz
HiGhDeNsItY

Korrekt.
Achte aber auch darauf, dass die Unterlage nicht glänzend ist; das würde die Lichtsignale nur reflektieren und zum Fehlverhalten deiner Maus führen.

con\con

« Neuer Ram + Mainboard oder nicht??Scanner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!