Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe HDD defekt, wie kann ich daten retten.

HI,
also meine Festplatte ist wohl defekt, wenn ich sie anschieße, startet der Autoplay von Windows, allerdingskann windows ihn nicht zu ende führer, und ich kann somit auch nicht mehr auf die Daten zugreifen. Gibt es ein  programm oder eine andere lösung um an meine daten zu kommen. Die daten sind nicht so extremw ichtig, dass ich mich an einen professionellen Datenretter wenden muss, wäre aber trotzdem gut wenn ich sie hätte.
danke



Antworten zu Externe HDD defekt, wie kann ich daten retten.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau doch mal in der Datenträgerverwaltung nach, ob Deine Platte einen Laufwerksbuchstaben hat, oder den gleichen Buchstaben, wie Dein Netzlaufwerk !!!

Du kannst es in der Datenträgerverwaltung ändern:

rechte Ms-Taste auf USB-Platte - Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern.
Win merkt sich den LW-Buchstaben dann, sodass beim nächsten Mal die Platte funzt.
Es ist aber für jeden USB-Port separat, so dass wenn Du einen anderen Port wählst dieses wiederholen musst.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« GPRS/EDGE-usb-senderPC empfehlung!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...