Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Soundprobleme

Hi,
also ich soll für meinen Onkel was an seinem Computer reparieren und zwar hat der Sound probleme, weil alles klingt wie aus so nem Sprachverzerrer durch den alles Syntetisch klingt wie z.B.  das die Stimme plötzlich viel Höher ist und klingt wie auf Helium.

Also ich denke jetzt mal das es an der Soundkarte liegt.

Kann es sein das er einfach nur nen falschen Treiber installiert hat?
Weil wenn die Soundkarte kaputt wäre sollte ja gar kein Sound mehr kommen oder?
Am player liegt es nicht hab windows media und vlc player ausprobiert daran liegts nicht und an den Boxen auch nicht hab ich auch getestet.

Weil bei nem falschen Treiber könnte ich ja einfach mit Everest die Soundkarte ermitteln und den Treiber besorgen aber bevor ich da was falsches mache wollte ich erst mal nach eurer Meinung fragen.

Danke für Antworten ^^

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Soundprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Passende Treiber gibt es beim Hersteller des Boards / PCs.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja,
ohne angaben der hardware wird es schwer dir zu helfen.

das einfachste wäre wirklich mal die treiber für den sound neu zu inst. oder die karte in einem anderen pc testen.

hitti


« Grafikkartentemperatur zu hoch oder nicht?PC fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...