Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht "UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME"

Hallo liebe Userinnen und User ;)
Ich hab folgendes Problem:

Als ich heute mein PC starten wollte, bekam ich auf einmal nach dem WinXP Ladebalkenscreen einen Bluescreen, auf dem neben dem Standardtext ganz oben stand "UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME".

Na gut, dacht ich mir, könnte was mit der HDD zu tun haben.
Ich baute meine HDD wo WinXP drauf war aus und versuchte auf meiner zweiten Festplatte WinXP zu installieren, aber kurz vor der Lizenzbestätigung und der Auswahl der Festplatte wars wieder vorbei -.-'.
Wieder Bluescreen, mit ner anderen Fehlermeldung.

Nun muss es ja am Mainboard liegen oder zumindest an irgendeiner Hardware oder nicht?
Hab FailSafe Settings geladen, half nix.

Ironischerweise habe ich ein Tag zuvor extra den PC ausnahmsweise mal regelrecht runterfahren wollen, ich drückte dann jedoch als der Boot nach 2 Min immernoch nicht abgeschlossen war, den Power-Knopf.

Wäre für Hilfe dankbar.
LG MC


 


« Windows Vista: Ich möchte bei meinem HP Compaq 6720s Notebook den Kühler auswechseln!Windows XP: kein Sound trotz installiertem treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...