Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Epson Stylus Photo 1290 unter WIN VISTA, großer Seitenrand

Ich besitze einen Epson Stylus Photo 1290 Drucker der unter WIN XP tadellos funktioniert, unter WIN Vista ist  der rechte Seitenrand der minimal akzeptiert wird aber z.B. mit min. 3.51 cm zu groß für meine Verwendung. Gibt es Abhilfe?
Ich nutze den Treiber der bei Espon verfügbar ist bzw. den Treiber der bei WIN Vista "eingebaut" ist.



Antworten zu Epson Stylus Photo 1290 unter WIN VISTA, großer Seitenrand:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal in den Drucker-Einstellungen der Software nachgeschaut, was dort eingestellt ist?

In den Druckereinstellungen ist nichts was hilft, nach Auskunft des Support von Epson Deutschland gibt es für diesen Drucker keinen Windows Vista Treiber und wird auch keinen geben.
Habe dann auf der amerikanischen Epson Seite den Treiber für den 1280 runder geladen, installiert, den Port von LPT auf USP umgestellt und damit klappt es. Der Tintenstand wird zwar nicht erkannt, das kann ich aber mit dem original 1290 Treiber feststellen.


« Win XP: Bezeichnung für Spannungs ,- Steckverbindung auf Geforce 5600 gesuchtFaxsoftware Teledat 150 mit USB 2a/b unter Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...