Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Faxsoftware Teledat 150 mit USB 2a/b unter Windows 7

Hallo, ich habe die USB 2a/b als Netzwerkadapter f.meine analogen Telefone. Ich bin auf Win 7 umgestiegen und kann nun keine Faxe mehr über Teledat Fax senden. Empfangen schon. Der Teledat Fax-Treiber hat sich auch nicht unter Drucker ingetragen, sondern unter 'Nicht angegeben'. Über Microsoft Fax klappt es mit dem Faxversand auch nicht, da dort die USB 2a/b als Modem nicht erkannt wird. Welche Möglichkeit habe ich, den USB-Adapter in die Kategorie 'Drucker' zu bekommen?? Welche Alternativen habe ich noch, ohne mir eine neue Telefonanlagen zu kaufen.

Vielen Dank im Voraus
ati1957


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows 7


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Faxsoftware Teledat 150 mit USB 2a/b unter Windows 7:

Dir fehlen vermutlich die WIN 7 Treiber, diese nusst du beim hersteller bzw beim Vertreiber anfordern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Teledat 150 ist doch eine ISDN-Karte ?
Im Endefekt ist diese Karte von AVM ?
Meine FritzCard PCI von AVM wurde automatisch von Win7 erkannt, war auch schon bei XP so.
Mal den Gerätemanager auf gelbe Fragezeichen prüfen.

Was diese Karte nun mit dem USB 2a/b Wandler zu tun hat ist mir Unklar.

Wie ist die Karte verkabelt ?
Ist der Telefonanschluß ISDN oder Analog ?

Evtl. die neueste Faxsoftware von AVM runterladen.  

« Letzte Änderung: 06.02.10, 11:21:01 von AchimL »

Das Gerät wurde in der Vergangenheit von der Telekom/T-Online zur Verfügung gestellt.
Ewig wird der Support für die alten Geräte kaum fortgeführt: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-71990825/theme-2001020/theme-2001087/theme-2000519
(Die Downloadseite zur Teledat USB 2a/b)

Ja, die Teledat 150 ist die dazugehörige PCI. Aber ich habe anstatt dessen, da ich analoge Telefone habe, die USB 2a/b, aber trotzdem die Fax-Software von Teledat 150. Und mit dieser Software kann ich nicht mehr faxen.

Ich weiß auch nicht mehr, was ich machen soll. Und ich brauche das Fax unbedingt.

Gruß
ati1957

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es wurden mehrere Fragen gestellt, keine wurde beantwortet !

Meiner Meinung nach hat die Teledat 150 überhaupt nichts mit der USB 2a/b zu tun, sondern hängt direkt am NTBA.

Es geht ja auch nicht um die PCI-Karte Teldat 150, sondern um die Fax-Software Teledat 150. Die Software wird verwendet für die PCI und für die USB 2a/b. Klar die PCI wird direkt an die NTBA angeschlossen, aber daran kann ich schlecht meine analogen Telefone anschließen. Darum habe ich nicht die ISDN-Karte, sondern den Netzwerkadapter. Dieser wird wiederum über ein USB-Kabel oder eine paralleles Kabel an den PC angeschlossen. Dadurch kann ich über Teledat Fax  Faxe empfangen, Über Teledat Phone kann ich SMS versenden, habe die Anruferliste und den AB. Es funktioniert ja auch alles, bis auf die Funktion Faxe versenden, weil der PC seit Win 7 kein Faxmodem findet, da die USB 2a/b ja auch kein Modem ist. Unter Win XP hat sich der Faxtreiber eigenständig unter den Druckern eingetragen und ich brauchte nur auf Drucken zu gehen und Teledat FAx auswählen. Dann hat sich ein Fenster geöffnet, wo ich die Fax-Nr. eingetragen habe, das wars. Und dieses Fenster öffnet sich bei Win 7 nicht, da er den Treiber nicht als Drucker konfiguriert hat, sondern als Netzwerkadapter.

Ich weiß hört sich kompliziert an, ist es aber eigentlich nicht. Wenn ich nur wüßte, wie ich Win 7 dazu bewegen kann, diese USB 2a/b als Drucker, bzw. Modem zu erkennen.

Aber schon mal Dank für Eure Mühe

Gruß Ati

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Du kannst einfach Fritz!Fax von AVM benutzen. Es kommt beim installieren wohl eine Fehlermeldung - die kannst du aber ignorieren.Das Programm installiert auch einen Fax Drucker Treiber. Danach solltest du mit dem alten Programm aber auch mit dem vom AVM faxen können.

h??p://download.chip.eu/de/FRITZ-fax-fuer-FRITZ-Box-3.06-XP-32-bit-und-3.07-Vista-32-bit-_3955024.html

Habe diesen Button leider jetzt erst gesehen :D. Siehe einen Beitrag vorher ;).


« Epson Stylus Photo 1290 unter WIN VISTA, großer SeitenrandWindows XP: HP-Drucker, Originaltintenpatronen werden nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...