Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Hallo miteinander,
aus irgendeinem Grund wird meine externe Festplatte nicht mehr erkannt.  Ich habe sie an Vista und 7 getestet.
Meistens bekomme ich die Meldung "Unbekanntes Gerät" .. und dieses Gerät sei nicht richtig installiert worden.
Manchmal steht da aber auch, dass die Installation erfolgreich gewesen sei und dass ich die Festplatte jetzt ganz normal verwenden könne.
Beim Arbeitsplatz wird sie allerdings nie angezeigt... da ist auch nichts ausgeblendet oder so.
Von daher meine Frage, woran liegt das? Treiber sind doch wohl nicht von Nöten, früher gings schließlich auch.
Außerdem habe ich meinen Laptop auch mal über eine Knoppix Live CD gestartet, doch auch da wird die Festplatte nicht erkannt.



Antworten zu Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann 2 optionen denkbar:
1. Wandelchip im gehäuse defekt
2. festplatte selber.
Feststellen kannst Nur du dies.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. die Platte mal aus dem ext. Gehäuse ausbauen und in einem PC testen.


« Wieviel ist mein Notebook noch wert?Windows Vista: Problem mit meinem internen dvd-brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....