Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Aufgerüsteter Pc (RAM Aufrüstung) hat nun Probleme bei Spielen! Warum?

Hallo Leute,
ich habe heute meinen Pc mit 2GB RAM aufgerrüstet (von 2GB auf 4GB) Das Ergebnis war Anfangs echt beeindruckend! Ich konnte bei vielen Spielen die Grafiken voll hochschrauben, bei denen das vorher nicht ging, doch auf einmal wird bleibt das Game apprupt hängen und es kommt eine von diesen blauen Fehlermeldung (BIOS-Style). Danach geht gar nichts mehr. Habe den Pc neugestartet und beim Spielen kam die selbe Meldung. Was kann ich machen damit ich mehr als 2 min spielen kann ohne das diese Meldung kommt???  ??? ???



Antworten zu Mein Aufgerüsteter Pc (RAM Aufrüstung) hat nun Probleme bei Spielen! Warum?:

Wieder Rätselraten-niemand weiss welcher Speicher verbaut wurde,welches Mobo
überhaupt kompatibel,Fehlermeldung,Steckplatz-

so wird es wohl bei den 2Min bleiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der RAM vom gleichen Hersteller wie der vorherige? gleiche MHz zahl? lade dir mal CPU-Z runter dort kannst du sehen ob der RAM korrekt erkannt wurde und wie die timings sind.wergleiche Welches Betriebssystem hast du? vergleiche in dem Progamm die Timings im SPD mit der MHz zahl die du verbaut hast. wenn sie nicht identisch sind würde ich sie im bios fixen und danach mit cpu z gucken ob die angaben des programms richitg sind bei bedarf bios reseten geht alles auf deine verantwortung aber so würde ich es machen.

DOWNLOAD-LINK von CPU-Z: http://www.chip.de/downloads/CPU-Z_13011109.html


« Windows XP: festplatte formatierenWasserKühlung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...