Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Toshiba L550 11J, HDD defekt??

Hallo zusammen,
ich habe mich hier bezüglich meines Problems angemeldet, denn ich weiß nicht wirklich was ich tun soll :(

Ich habe mir mein Notebook vor gut 5Monaten neu gekauft, doch seit geraumer Zeit bereitet es mir zunehmend Probleme.

Seit ca 3 Monaten zeigt es schon im Bootscreen folgendes an:
SMART Failure Predicted on Hard Disk 1: TOSHIBA MK4055GSX
WARNING: Immediately back-up your data and replace your hard disk drive. A failure may be imminent.
Press F1 to Continue


Seit diesem Zeitpunkt lies sich das Laptop nurnoch mit hilfe der F1 - Taste drücken.
Ich hatte bis vor ca einer Woche auch kein Problem damit F1 zum Starten zu drücken, doch leider "breitete" sich das Problem immer mehr.
Wie gesagt, seit ca einer Woche wurde das Notebook immer langsamer, bis zum heutigen Tage, denn es lässt sich nichtmehr mehr Windows intallieren, so langsam ist das Laptop jetzt.
Um einen einfachen Arbeitsprozess zu verarbeiten vergehen viele Minuten, sogar Stunden.

Ich bin nicht der große Pc-Fachmann, aber als Laie würde ich sagen das sich laut der Fehlermeldung ein Problem mit der Festplatte darstellt, oder?

Das ist mein erstes Problem,...
Das Andere ist, dass das Notebook den Lüfter ständig hoch fährt und dieser eigentlich ohne Grund dauernd ziemlich hoch läuft, obwohl das Notebook nichtmal wirklich unter Belastung steht...

Was kann das sein?

Wie kann ich hier an éine ersatz Platte kommen?
Könnt ihr mirt helfen, was ich nun tun muss? Das laptop ist nichtmal ein halbes Jahr alt!
Ich möchte nicht zum Media Markt gehen, da ich damals viele Streitereien mit der Reperatur meines alten Notebooks hatte. Die verlangen sogar nur für die feststellung des Fehlers 50 Euro pauschal und das ist echt nicht ok!


Bitte um Hilfe!

Vielen Dank schon mal.

MfG
Dominik



Antworten zu Toshiba L550 11J, HDD defekt??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In deinem Fall dürfte sich wohl langsam die Festplatte verabschieden. Desweiteren dürfte auch ein Hitzeproblem vorliegen. Da du ja Gewährleistung hast, ab damit zum Media Markt - da gibt es nichts zu diskutieren. 


« Game und Multimedia PCGrafikfehler mit G35,G45&Q45 Chipset »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...