Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Gamepad wird vom Spiel nicht wiedererkannt

Hallo,

Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Spiel auf meinem PC spiele und das Gamepad kurz ausgestöpselt wird, es vom Spiel beim wiedereinstecken nicht wiedererkannt wird, wenn es wieder eingesteckt wird.

Das funktioniert erst nach Neustart des Spiels wieder. Mein PC erkennt das Gamepad, nur das Spiel halt erst wieder beim Spiele-neustart (-kein pc neustart-)

Mir gehen dadurch Spielstände verloren, da ich nicht weiterspielen kann und man bei bestimmten Spielen 'kleinere' Fortschritte nicht speichern kann.

Ich habe gerade Devil May Cry 4 gespielt, da wurde das Gamepad nicht mehr erkannt. Ich war gerade beim endgegner des Levels, habe dann gespeichert, aber muss halt den Level nochmal ganz von neu machen, da es Teilfortschritte nicht speichert.

passiert mir öfters und auch schon bei anderen Spielen und ich finds schon ärgerlich. Kann man da was machen?

Danke schonmal :)

Achja: Ich benutze einen Playstation(1) Controller mit USB-Umstöpsler



Antworten zu Windows XP: Gamepad wird vom Spiel nicht wiedererkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Mein Brother HL 2030 druckt nicht mehr aus.Pc fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...