Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Startprobleme nach längerem Aus-Zustand

Folgende Situation:

Habe mir einen neuen PC selbst zusammengebaut 2 SATA Platten auf AHCI laufen, soweit läuft mit WIN 7 auch alles tadelos. Keine Hardware Probleme oder Temperatur Probleme selbst nach langen Spielen mit höchsten Anforderungen.

Problem: Wenn ich den PC längere Zeit ausgeschaltet habe, mag er nicht mehr hochfahren. Oder er fährt hoch , hat aber dann viele Fehler ( Internet Explorer funktioniert nicht mehr, MSN Messenger funktioniert nicht mehr. u.s.w. ) , als ob Daten einfach fehlen.

Starte ich dann die Systemwiederherstellung , läuft alles wieder wunderbar und stundenlang , bis ich ihn ausschalte und schlafen gehe , nächsten Tag dann wieder das gleiche. Fehler im Win 7 , absturz.

Festplattenproblem vielleicht ? andere Datenverlust nicht bemerkt.

mfg Sven


EDIT : mir ist grad aufgefallen , das es vielleicht auch am Netzteil liegen kann ? 550W Be Quiet. Obwohl die mir im Laden sagten , das ich damit auskomme

Komponenten
I5 750
2x SATA 1TB
ATI HD 5770

« Letzte Änderung: 25.03.10, 03:10:19 von SvenDee »


Antworten zu Startprobleme nach längerem Aus-Zustand:

Der häufigste Fehler dieser Art, ist eine schlechte Biosbatterie. Beim Starten gleich ins Bios und mal gucken, ob das aktuelle Datum angezeigt wird. Wenn nicht, Datum neu einstellen, Starten, alles OK, dann Batterie tauschen.
Ansonsten kannst du den Fehler nur mit Hardwarechecks suchen, da nur du weisst was verbaut wurde. Checkdisk durchführen.

 

Bios einstellung bleiben alle gesaved. Hardware alles gecheckt ausser die Festplatte. kommt am WE dran .

weiterhin planlos. 

Grad gestartet, kam nitmal en WINLOGO ...  restartet von allein. ging kurz ins WIN , dann kein Bluescreen aber als ob sich die GRAKA weghängt.

Board oder Festplatten fehler ? . aber wieso läuft er dann , wenn er einmal an ist, konstant durch unter den höchsten Anforderungen ???

sowas hatt ich noch nie ....

greetz


« Ich hab keine Ahnung von HardwareNeuer Pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!