Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anschlüsse meiner Soundkarte testen

Hi Community,

ich habe nun seit ungefähr einem Jahr mein Logitech 5.1-Soundsystem X-540. Vor kurzem merkte ich, dass die linke Vorderbox nur noch manchmal funktioniert. Ich habe die Stecker alle überprüft, sie sitzen alle fest. Nun dachte ich, der Defekt könnte eventuell an dem Steckplatz der Soundkarte liegen und nicht an der Box selbst.
Ich weiß jetzt jedoch nicht, wie ich dies herausfinden könnte, da ich weder ein 2. 5.1-Soundsystem habe, noch einen 2. PC mit einer 5.1-kompatiblen Soundkarte.

Gibt es eine andere Möglichkeit, wie ich testen kann, ob der Fehler an den Anschlüssen liegt?

Danke euch im Voraus.



Antworten zu Anschlüsse meiner Soundkarte testen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das könnte auch ein Wackelkontakt im Kabel sein.

Das könnte auch ein Wackelkontakt im Kabel sein.

@DD
Was meinst Du damit, Kabelbruch, kalte Lötstelle.  ???

Ich vermute mal eher Oxidation in der Buchse von der Soundkarte oder der/die Stecker.

Burgeule

« Rechner zu heißWebcam von Silvercrest. Aufdruck 50946S »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...