Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SIS 7012 Audio Device Installationsfehler bei Win XP

Salut,
Ich habe mir vor einigen Tagen einen Rechner zusammengebastelt, mit tatkräftiger Unterstützung eines Freunds. Da Wocheende ist und ich ihn nicht den ganzen Tag beanspruchen konnte, mir PC Grünschnabel alles komplett einzurichten, jetzt mein Hilfgesuche an euch.

Ich habe kein Sound, es liegt definitv am Treiber, Soweit ich es in Erfahrung bringen konnte ist der SIS 7012 Audio Device Treiber, der richtige für meine Soundkarte. Beim instalieren des Treibers zeigt er jedoch folgenden Fehler an, ohne mir dabei Aufschluss der Ursache zu geben :

-536870397

Fail to install audrio driver on windows xp.



Ich gebe euch einmal sämmtliche Daten des Rechners durch, da es sich meiner Beurteilungskraft entzieht, welche Daten denn nun für die Behebenung des Problems relevant sind. Ich hoffe auf erfolgreiche Hilfe. Sollten noch weitere Daten von informativen Nöten sein, ich reiche diese gerne nach.

MFG

Daten :

Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 3
Internet Explorer   8.0.6001.18702
Computername   BIE
Benutzername   P!
Domainanmeldung   BIE
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Celeron 4, 1800 MHz (4.5 x 400)
Motherboard Name   MSI MS-6533EG/XG  (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DIMM, Audio, Video)
Motherboard Chipsatz   SiS 651
Arbeitsspeicher   1024 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award (11/12/02)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce4 MX 440 (Microsoft Corporation)  (64 MB)
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce4 MX 440
Monitor   Medion MD1998PB  (308002872)
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
Festplatte   ST340810A  (40 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
Festplatte   Ut165 USB Flash Disk USB Device
Optisches Laufwerk   JLMS DVD-ROM LTD-165H  (16x/48x DVD-ROM)
   
Partitionen   
C: (NTFS)   10244 MB (4598 MB frei)
D: (NTFS)   10244 MB (1347 MB frei)
E: (NTFS)   2219 MB (754 MB frei)
F: (NTFS)   14778 MB (10107 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   PS/2-kompatible Maus
   
Netzwerk   
Primäre IP-Adresse   192.168.178.25
Primäre MAC-Adresse   00-0E-E8-F3-AA-1F
Netzwerkkarte   Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC  (192.168.178.25)
   
Peripheriegeräte   
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät

 



Antworten zu SIS 7012 Audio Device Installationsfehler bei Win XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erst chipsatztreiber,dann sound.
wobei für diesen chipsatz nur IDE treiber zu bekommen sind.
Grafiktreiber würde ich hier die Omegatreiber nehmen,besser und einfacher bei der alten graka.
wie wird der audiotreiber instaliert? manuell oder per setup?
wenn per setup,dann manuell,ist besser.
Chipsatz ist nicht vollständig,da fehlt noch ein bauteil.
alle treiber bekommt mqan aktuell bei den bauteilherstellern,bei medion wird man nur eingestaubte sachen bekommen.

Den Treiber instaliert man per Setup. Den Grafiktreiber wollte ich mir im Anschluss vornehmen. Also deiner Aussage nach ist mein Mainboard an sich noch nicht komplett instaliert, was die Treiber betrifft ? Ich weiß nicht, wie ich den Treiber "manuell" instaliere.

Danke für die rasche Antwort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nix per setup,das wird nix.
treiber aktuell bei SIS beschaffen,die medion treiber sind veraltet.
Gerätemanger öffnen,dort eintrag der soundkarte lokalisieren und in den eigenschaften des gerätes per treiberaktualisierung den assistenten dorthin lenken,wo der treiber entpackt deponiert wurde.
woher stammen die ausgelesenen systemdaten?

http://www.sis.com/download/agreement.php?id=155808&url=download_step1.php?id=155808
Diesen Treiber für die Soundkarte habe ich geladen. Von SIS, wie du auch sagtest.
Die Daten habe ich mittels AIDA ausgelesen, falls das deine Frage beantwortet.
Nun muss ich allerdings genau wissen, wonach ich laut dir suchen soll, hast du da eine bestimmte Bezeichnung für ?
Sprich mit mir als wäre ich 3 Jahre, ich hab von PC´s äußerst geringe Ahnung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AIDa ist nicht grade aktuell zu nenen.
http://www.gtopala.com/download/siw.exe
Damit bitte nachsehen.könnte sein,das für sound was anderes verwendet wird.
Treiber muß entpackt werden,mit uniextrakt geht dies sehr fein.
Es wäre noch nachzusehen,welche southbrige und welche nothbrige verbaut sind.in abhängigkeit dessen ist von SIS noch ein IDE treiber zu instalieren.
Für den grafiktreiber sollte man vorher DirektX von microsoft instalieren,aber nicht die version für onlineinstalation,sondern für offlineinstalation.
Hilfe in echtzeit wäre auch möglich,einzelheiten nur per PN.


« Windows XP: Arbeitsspeicher wird nicht erkanntNetzteil :) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...