Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Brenner von Sumsung hat Leseschwäche

Hallo,

also ich hab heute meinen 2ten PC aus der Ecke geholt weil dort noch Paar Urlaubsfotos drauf waren. Der PC hat ein DVD laufwerk und einen DVD Brenner von Sumsung.


Es ist schon lange her als ich mich mit dem Problem das letzte mal befasst hatte, aber es besteht immer noch  :(

also Ich hab nen Samsung DVD Brenner, auf dem steht:
TSSTcrop CD/DVDW  SH-W162C TS 07

und damals hatte er keine CDs mehr gelesen und bald darauf auch keine DVDs mehr. Was ich heute schon ausprobiert hatte, war dass ich die Firmware geupdated hatte. Hat aber nix geholfen  ::)

nja hat jemand das selbe Problem oder hat jemand den selben Brenner ? Möch des ding eig noch nicht in die Tonne werfen weills mal sündteuer war und noch gar nich so alt is.

MFg

 



Antworten zu DVD Brenner von Sumsung hat Leseschwäche:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie es aussieht, ist das Laufwerk defekt und somit ein Fall für die Tonne.


« Medion MD 8833 W LanSchwarzer bildschirm etc. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...