Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook extrem heiß! Schaltet automatisch ab!

Hallo,
hab jetzt seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Lüfter! Also tippe mal auf den Lüfter.
Das Problem ist folgendes:
Bei Games wie z.B. CoD6 und der gleichen Schmiert das NB nach einigen Minuten einfach ab weil es so dermaßen heiß wird das man schon nen Steak drauf braten könnte!
Geht dann natürlich auch erst mal nicht so schnell wieder an. Hab es auch mal aufgeschraubt und geschaut ob der Kühlergrill oder wie man das ding aus Kupfer nennt was man auch von außen sieht, eventuell verstopft ist oder die Lüfterblätter verschlissen sind! Aber alles frei und ohne erkennbaren Verschleiß. Wo ich auch mal dran gedacht hab, das der Lüfter einfach seine max. Betriebsdauer erreicht hat und nun zu wenig leistung bringt. Also quasi ausgetauscht werden muss.
Hab dann auch mal dran gedach ob die Kühlpaste zu token oder der gleichen geworden ist.
Hab mich aber nicht getraut den Lüfter auszubauen.
Habt ihr einen Rat für mich?

Danke schon mal 



Antworten zu Notebook extrem heiß! Schaltet automatisch ab!:

Das sind schon Erkenntnisse. nun mußt Du zumindest zum Test mal einen neuen Lüfter einbauen. In gr0ßer Entfernung zu Deinem Notebook weiß niemand, ob Deine Diagnose stimmt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur woher einen bekommen der dann auch was taugt? Und was kostet so einer dann? Weil für nen 10er wird man ja sicher keinen bekommen! 


« externe festplattebekomme beim dvd Player Tevion 8000 über hdmi kein ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...