Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dockingstation - Passender Lenovo Laptop stürzt immer ab.

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich besitze einen 2 Jahre alten Lenovo X61s (Vista) und eine dazu passende Dockingstation. Wenn ich zuhause bin, benutze ich diese Dockingstation durchweg, um einfach meinen großen Bildschirm nutzen zu können.

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass (schon) nach 1,5h mein PC einfach herunterfährt und ausschaltet. Das war früher nicht so. Dieses ständige Runterfahren begann im Herbst 2009 nach 4-5h Stunden Laufzeit. Nun sind es nur noch 1,5h, bis er unangekündigt abstürzt.

Bei normalem Akkubetrieb passiert dies jedoch nicht.

Ich habe die Vermutung, dass es mit der Dockingstation zusammenhängt, die ziemlich schnell warm wird. Bin mir aber nicht sicher.

Weiß hier jemand Rat? Sollte ich die Dockingstation (und den Laptop?) einschicken?

Vielen Dank und Grüße,
Benny


« Bluescreens beim Starten des RechnersWindows 7: Überall Pixel (Hilfe!) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...