Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Überall Pixel (Hilfe!)

Hallo
Vorab erstmal ein Bild zur verdeutlichung.

Also vor ein paar Tagen find es an. Wenn ich World of Warcraft starte ging es immer in die Taskleiste,so als wenn ich die Windows Taste drücke, ob wohl ich sie nicht drücke. Das Spiel zeigte sich dann wieder nach einer Zeit von allein normal an, also auf dem ganzen Bildschirm, aber mit diesen ganzen Pixel. Früher war es nur manchmal so aber jetzt immer. Bei anderen Spielen hab ich das Problem nie wenn ich die einfach starte, nur wenn ich vorher WoW gestartet hab und da der Fehler eintrat, dann warn auch bei anderen Spielen immer Pixel und auch vereinzelt auf dem normalen Desktop, wenn kein Spiel läuft. Und ja vor 2 Wochen wurde wegen einem Garantiefall ein neues Mainboard eingebaut, liegts vielleicht daran?
PC :
Packard Bell EasyNote TJ65
Datenblatt Packard Bell Easynote TJ65:
CPU: Intel Pentium T4300 (2.1 GHz, 1 MByte L2-Cache)
RAM: 4 GByte DDR2 Arbeitsspeicher
HDD: 320 GByte Festplatte, 5400 rpm
GPU: Nvidia Geforce GT 240M (1 GByte DDR3)
LCD: 15.6-Zoll WXGA-Display (1366 x 768 Pixel)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Manche sagen es liegt an einem Stecker der nicht ganz richtig sitzt, aber dann ist es doch unlogisch das es nur bei WoW passiert.
Danke schonmal im voraus



Antworten zu Windows 7: Überall Pixel (Hilfe!):

Ausführen:dxdiag
da läuft alles ohne Probleme?
hast du es schon einmal mit einem anderen Monitor versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Manche sagen es liegt an einem Stecker der nicht ganz richtig sitzt
Das ist Quatsch mit Soße!

Hast du mal den Treiber neu installiert? Ggf. die Grafikkarte auch mal in einem anderen PC testen.

Also Treiber hab ich den neuen gestern installiert und von nvidia runtergeladen.
Anderen Monitor werd ich mal versuchen.
Danke schonmal für die Antworten
Wie mach ich Ausführen:dxdiag?
Achja Grafikkarte kann ich nicht in einem anderen PC testen, da ich ein Notebook habe und mich damit nicht auskenne. Hätte ich ein Rechner wäre das ja kein Problem
 

start/Ausführen in die Suche Funktion eingeben wenn nicht gleich angezeigt/dort dxdiag eingeben/Enter

Hm? also da ist dann was mit DirectX aber da passiert eigt nichts. Der sucht nur was und dann steht da DirectX und wenn ich da doppelt drauf klicke komm ich auf die DirectX Website.

Edit: Habs geschafft. Da zeigt der mir ja meine Hardware an und Nazeige Sound und so der Grafikkarte und da steht unten in dem Feld immer : Es wurden keine Probleme gefunden.

« Letzte Änderung: 27.03.10, 15:06:38 von MrIIChris »

der sucht Signierte Treiber..wird denn dort alles ohne Probleme aufgelistet?

Ja listet alles auf. Denk ich.

Hinweise: Es wurde kein Problem gefunden
dann würde ich es mal mit dem anderern Monitor versuchen..

Anderer Monitor geht auch nicht.
Aber manchmal beim Spielen kommt unten rechts inner Leiste so ein Gelbes Warndreieckt mit einer Meldung aber die kenn ich grad nciht auswendig.

Also das Warndreieck (so nenn ich es mal) blinkt jetzt immer nur kurz auf ohne Text. heut morgen wurd noch ein Text angezeigt.

Bin jetzt auch erst mal im Fittnesstudio und heut Abend wieder on. Hinterlasst mir bitte viele Tipps. Danke.

« Letzte Änderung: 27.03.10, 15:50:49 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wasfür Spiele bei denen es nicht auftritt spielst du noch?

@Copy: Es handelt sich um einen Laptop, daher spielt das NT keine so große Rolle. (Oder doch?)

das Netzteil spielt immer ein Rolle ..nur welche und ob ist eine Vermutung ..Wow ist anspruchsvoll und zieht vieleicht mehr daran als andere Spiele.(über die Grafikkarte) 

« Letzte Änderung: 27.03.10, 16:06:08 von copy »

Das Netzteil ist das originale , ist ein Hipro NetzteilModel : HP-A0904A3
Also nicht auftreten tut der Fehler z.B. bei Battlefield Bad Company 2 und ich denke das es also nicht an der Grafikleistung von WoW liegt, da BFBC2 wohl mehr von der Leistung benötigt (korrigiert mich wenns nicht so ist)
Aber auch bei den Spielen tritt es auf wenn ich zuvor WoW anhatte, sonst nicht. Ich spiele ausserdem auch Warrock und CoD Modern Warfare und hier ist es genau wie bei Battlefield.
@Copy : Laut deinem Link hat meine Festplatte bei dem Spiel einen Lesefehler? Müsste ich laut der Aussage Windows 7 neu installiern oder nur Inhalt der Festplatte löschen?
Mehr Tipps bitte :D


« Dockingstation - Passender Lenovo Laptop stürzt immer ab.Windows XP: Laptop Touchpoint spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...