Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller - Suche

hi,

nach dem mein USB 2.0 nicht mehr funktionierte, habe ich diverse Möglichkeiten ausprobiert, es wieder zum Leben zu erwecken. :-)
Unter anderem habe ich leider auch den "SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller" der ausgegraut war, aus dem Gerätemanager gelöscht. :-(
Nun habe ich hier im Forum eine, sich gut anhörende Möglichkeit der Treiberaktualisierung/-installisierung gefunden, doch der "SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller" ist ja nun mal weg aus dem Gerätemanager. :-(
Wie kann ich den wieder da rein "zaubern" wo bekomme ich den her und wie kommt er dann wieder in den Gerätemanager rein?
Zur Zeit sind nur 3 x "SIS 7001 PCI zu USB Open Host Controller" vorhanden (der "Enhanced Host Controller" ist ja gekillt) das MB ist ein MS-6701 (= Aldi-PC Medion-Board MD5000) Baujahr ca. Anfang 2004.

Vielen Dank für schnelle und kompetente Hilfe.
M.f.G.
Blue



Antworten zu SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller - Suche:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle Treiber für dieses Board gibt es hier:

Support-CD Sys. 1120/1121

hi,

danke, aber der Link funktioniert nicht, es kommt folgende Fehlermeldung:
"Anfrage fehlgeschlagen: Table 'usr_web1_3.linktipps-red' doesn't exist"

VG
Blue

hi,
thx der Link geht nun, aber irgendwie brauche ich nicht die ganzen Treiber, denn die habe ich noch auf der orig. CD, sondern ich muss "nur" irgendwie den "SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller" wieder in den Gerätemanager rein bekommen, denn dann kann ich ihn auch wieder Treibermässig aktualisieren/updaten.
VG
Blue
 


« Flache Tastatur kompatibel mit WIn7Hardware: Festplatte wird teilweise angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...