Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardware: Festplatte wird teilweise angezeigt

HAllo zusammen.ich hatte vor einigen tagen ein laptop billig ersteigert.
als ich ein neues betriebssytem ( vista ) draufgemacht hatte, wurde beim hochfahren nur ein partion angezeigt und die 2 partion fehlt.
mir würde ja die ganze sache nichts ausmachen wenn es nicht um ca 60GB gehen würde.
Habe auch schon mal versucht ins bios reinzukommen nur leider finde ich dafür die taste nicht, normalerweise steht das ja beim booten in irgendeiner ecke nur bei diesen rechner ( laptop ) nicht.

HP Compaq 6715s
upgrade mit 1GB RAM auf 2GB RAM
HDD Hitachi HTS541680J9SA00 ATA Device

Danke schon mal im vorraus
Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Hardware: Festplatte wird teilweise angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

poste mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die musst Du wahrscheinlich in der Datenträgerverwaltung erst noch formatieren!

Schau mal unter Start--> Systemsteuerung --> und "Datenträgerverwaltung" (kanns nicht genau sagen, da ich kein Vista mehr benutze)

Oder geht einfach auf Start-> Ausführen und gib folgendes ein: "diskmgmt.msc" (natürlich ohne Striche)

Gruß

PS: Achim war schneller ;) ; Taste für BIOS oft "entf"

habe endlich die datenträgerverwaltung gefunden,
wie mache ich jetzt ein screenshot und wo finde ich dann das bild ?

sorry das ich soviele fragen stelle, aber leider bin ich ein absoluter laie in der sache 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datenträgerverwaltung in die richtige Größe ziehen
ALT+Drucktaste
Grafikprogramm wie z.B. Paint öffnen und Bearbeiten/Einfügen.
Dann das Bild als JPG abspeichern und hier unter Erweiterte Optionen mit anhängen.

so habs geschaft.

hoffentlich könnt ihr es lesen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja,was sollen wir lesen? Deinen beitrag?

hier nochmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da fehlt nix,die platte ist nur ziemlich sinnfrei partioniert.Ich würde mir die anders einrichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ist eine 80 GB Platte verbaut und alles ist vorhanden.

Ist die Standard-Partitionierung von HP.

angeblich soll es ein 120 GB gewesen sein.
1 partion mit xp
und die 2. mit linux.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nur eine Platte in der Datenträgerverwaltung vorhanden und die hat 80 GB.

Denke nicht dass in diesem Notebook 2 Festplatten verbaut werden können.

es soll sogar laut notebookcheck.de eine 160 GB eingebaut sein.

liegt es vielleicht daran das linux ein anderes partionsformat hat ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Platte würde trotzdem erkannt, als Datenträger 1


« SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller - SucheLexmark Z 2300 Series - Druckauftrag nach dem Nachfüllen der Patronen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...