Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop geht mal an, mal nicht?!

Hi alle zusammen,

ich hab folgendes Problem.

Ich hab ein Acer Aspire 7530G mit Windows 7. Seid en paar wochen fährt der Laptop ab und an nicht mehr hoch... er lädt das BIOS und dann bleibt der bildschirm Schwarz. Egal ob er am Netz ängt (mit und ohne akku) oder nur übern akku läuft, dass Problem bleibt.

Wen ich Ihn aber ca. 15-20min in ruhe lass und anschließend wieder einen versuch starte, funktioniert es einbanfrei.

Hab auch im BIOS nachgeschaut, die Festplatte wird erkannt und ist als Bootmedium ausgewählt. Leider weiß ich nicht mehr weiter und verzweifel langsam mit dem teil.

Evtl ist es noch interesant, dass der Laptop über die Funktion "Neu Starten" nicht neu startet sondern ausbleibt.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Vielen Dank!!!

MFG Kanzi


« Amerikanische DvD auf pc anschauni5 - 750 nicht für Spiele und Multimediaanwendungen geeignet? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...