Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook Bildschirm ausgestiegen!

Hallo zusammen,

im Januar ist urplötzlich der Bildschirm meines Laptops (nicht lachen, ist ein Medion von ALDI, ca.4 Jahre alt, Windows XP, AMD Sempron Prozessor) schwarz geworden, der Prozessor läuft aber wunderbar und wenn ich einen externen Bildschirm anschliesse, funktioniert auch alles bestens.
Von Zeit zu Zeit kommt auch der Notebook-Bildschirm wieder, aber meist nach ein paar Stunden wird das Bild wieder schwarz oder flackert.

Im Computershop konnte mir bisher irgendwie keiner weiterhelfen. Weiss jemand, worin mein Problem liegen könnte, und wie/ob sich das beheben lässt? Wär super dankbar!



Antworten zu Notebook Bildschirm ausgestiegen!:

Wenn das Bild am Notebookdisplay wieder nicht erscheint (oder "sich verabschiedet"), drück mal mit Gefühl seitlich an das Scharnier zwischen Notebook und Display, mal langsam nach der einen Seite (wenn erfolglos nach der anderen Seite) - und stelle fest, ob das ausreicht, ein Bild anzuzeigen.

Wenn es so ist, dann sollte eine technisch versierte Person oder eine IT-Werkstatt Abhilfe schaffen, daß die "Unterbrechung des Massekontaktes" durch abgenutzte Scharniere beseitigt wird.
 


« Windows XP: PC startet und dann kann kein Programm geöffnet werdenSuche Treiber für Scanner Mustek 1200 UB plus für Windows 7. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...