Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Entlastet PCI Soundcard das System gegenüber OnBoard Sound?

Ich habe ein Gigabyte X48T-DQ6 Mainboard mit Realtek OnBoard Sound ALC889A

Von meinem alten Rechner habe ich hier noch eine Creative Sound Blaster® Live!™ 24-bit rumliegen

Die Frage: Bringt es mir etwas, wenn ich die Karte einbaue und den internen Sound im BIOS deaktiviere? Kann ich so Mainboard/CPU/System bei der Soundwiedergabe entlasten?

Ich benutze atm nur die Chipsatztreiber für den Sound, kein Control Panel etc. und meine Anlage hängt per analoger Klinke am Rechner

Oder belasten die nötigen Treiber das System eher noch mehr?

Danke im Voraus  :)

\\
Achja: Win 7 x64

« Letzte Änderung: 11.04.10, 06:46:07 von mongole »


Antworten zu Entlastet PCI Soundcard das System gegenüber OnBoard Sound?:

Wenn du die richtigen Treiber installiert hast belastet weder onboard noch eine Sound karte das System.

 


« Mein Pc piept 3 mal !suche tv karten triber bei google nich erfolgreich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...