Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte kann nicht mehr gelesen werden.

Einen wunderschönen guten Tag.

Ich bin Besitzer einer Maxtor 6 L250R0 externen Festplatte. Nun habe ich allerdings seid den letzten Windows Updates das Problem das diese nicht mehr erkannt wird, bzw. es kommt der Fehler "Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar".

Da dort aber einige Wichtige sachen drauf sind möchte ich sie nicht einfach formatieren, nur wie bekomme ich sie wieder zum laufen?

In der Datenträgerverwaltung wird sie mir als Fehlerfrei und Aktiv angezeigt, es funktioniert aber weder chksdk noch kann man die Festplatte defragmentieren, zudem wird sie mit 0 Byte freiem und belegtem Speicher angezeigt. Auch hat sich nach diesem Updates der Laufwerksbuchstabe von E:\ auf H:\ geändert, hatte zwar schon die Idee das eine einfache Änderung das Problem beheben könnte, tut es aber nicht.

Hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Grüße



Antworten zu Externe Festplatte kann nicht mehr gelesen werden.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal mit knoppix nachsehen,ob daten noch vorhanden.
Dann hier berichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows Vista: Daten auf der externen Festplatte wieder herstellenWin XP: Neuinstallation WinXP - Grafikkarte nicht erkannt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...