Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD Laufwerk geht nicht mehr

Hallo, brauche dringend hilfe.

Haben einen Sony Laptop und das cd Laufwerk macht nix mehr. Es spielt nix mehr ab. Aber Geräusche gibt es noch von sich. Ein bekannter meinte es könnte am Treiber liegen. Wo gekomm ich den denn her? So viel Ahnung hab ich doch auch nicht. Weiß jemand Rat ??? :'(
 



Antworten zu CD Laufwerk geht nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen extra Treiber gibt es dafür nicht. Dieser ist bereits in Windows enthalten. Werden Fehler im Gerätemanager angezeigt? Ggf. ein ext. Laufwerk besorgen und über USB anschließen. 

Oder erst mal im Gerätemanager deinstalliere, mit anschließendem Neustart.
Dabei sollte das Laufwerk neu erkannt werden.
Dann nochmals testen.
Sonst so wie DD vorschlägt.

Burgeule 


« 2 Monitor DV Camcorder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....