Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil oder Mobo? Dauerpiepton und doch nicht?

Hey.

Ich möchte, da ich hier immer gute Hilfe bekommen habe hier nochmal reinschreiben.

Folgendes Problem überrascht mich grade.
Hatte mir einen AMDP2X4 955 und ein Gigabyte GA-MA78LM-S2H gekauft, jetzt danach noch passende Kühler.

Nach der Installation der Kühler mag ich das zum laufen alles bringen, da schmeißt mir mein PC nur noch einen Dauerpiepton entgegen und geht nach ner weile aus. (Auf Bios zugreifen -> fehlgeschlagen.)
Soo... Beepcode Tabelle angesehen. Aha. Netzteilfehler.
Anderes Netzteil geholt, das Gleiche wieder.
(Ohne jeglichen Schnickschnack die Tests durchgeführt. RAM ist auch geprüft, geht.)
Soo.. Dazu kommt, dass es so ist, dass es anfangs eine längere (relativ kurz) Zeit ging.
Nachher nach mehrmaligem Probieren wars denn nur noch kurz. (Bootscreen des Mobo zeigt er mir noch an, auch dass der RAM Ok sind und was für Geräte angeschlossen sind.)

Ja nu sitz ich hier und weiss nicht weiter.

Ich würd gern mal eure Vorschläge dazu hören.
Mobo direkt zurück und hoffen dass ichn neues kriege oder was?

Ich hoffe, und vertraue auf euch.
Liebe Grüße
Matze



Antworten zu Netzteil oder Mobo? Dauerpiepton und doch nicht?:

Hey hey.

Nach nun, gefühlsmäßig ewiger Zeit habe ich den Fehler gefunden wie behoben.
War einfach das saumäßige Anbaukit des Kühlers.
Schrauben haben Kontakt zum CPU blockiert.
(Orginalschrauben!)

Habe dann mit Hilfe die Schraubenköpfe abgefräst (ein hoch auf Vatis Meisterwerkstatt) und und und...

Wie gesagt. Hat sich alles geklärt.

Für alle noch eins...
- Zalmann empfehle ich euch nicht.
- Award Bios: Langer Piepton muss nicht heissen dass das Netzteil kaputt ist, es kann auch an fehlender Kühlung liegen.

Viele liebe Grüße, sorry für die Störung.
Liebe Grüße,
Matze

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Intressant,was zalman so alles für käse produziert.


« Windows Vista: Canon C70Windows XP: Kein Bildsignal mehr nach PC-absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...