Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: DDR2 Speicher nach Bluescreen ausgebaut - jetzt funktionierts

Ich hatte seit einigen Monaten ein Problem mit meinen Spielen (Herr der Ringe online). Nach ca 20 min war standardmäßig mit einem 'bluescreen - STOP' Schluß mit der Spielefreude.

Nach langem testen, Betriebsystem neu raufspielen ...

kam ich auf die Idee einen meiner zwei 1 GB DDR2 Speicher auszubauen ... siehe da, alles funktioniert, keine Abstürze nichts, nun hab ich das Problem dass ich das Spiel mit 1 GB Ram kaum spielen kann, ist es ratsam mir jetzt einfach einen neuen RAM Speicher zu kaufen oder kann es sein dass der Fehler wo anders liegt, bzw wie kann ich sicher gehen dass das Problem mit einem neuen DDR2 nicht wieder auftritt und der alte eingeltich keinen Fehler hatte?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert: Nero 2010/Tunup2010/DirectX10



Antworten zu Windows 7: DDR2 Speicher nach Bluescreen ausgebaut - jetzt funktionierts:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo.

sind die 2 verbauten  Rams identisch ?und vom gleichen hersteller?
oder zusammengewürfelt?

man sollte grundsätzlich Rams im DualKit verbauen.
ist das bei dir der fall?
wenn "ja" ist es möglich,daß ein Ram defekt ist.

sind die beiden Rams jedoch von unterschiedlichen herstellern ist es möglich ,daß diese beiden nicht kompatibel sind.

eigendlich hast du den fehler schon sehr gut lokalisiert.
leider kann man nicht mit sicherheit sagen ,daß ein neuer ram
mit dem anderen funktioniert.
ausprobieren und wenns nicht geht event. umtauschen.
ansonsten rate ich dir zu einem dualKit.
z.B 2x2 GB   sind garnicht mehr so teuer die dinger.

teste jede ram mal einzeln.so kannst du rausbekommen ob einer der beiden defekt ist.

ein tipp noch:
säubern des ausgebauten rams und säubern des steckplatzes könnte
auch schon helfen.
gruss dice
      

« Letzte Änderung: 30.04.10, 14:09:52 von Dice »

« Bios Update ASROCK Alive NF66-GlanNetzteil zu schwach? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...