Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: soundprobleme

hey,

der pc meiner freundin hat win7 drauf.
jetzt funktioniert der sound aber nicht (lautsprecher sind angeschlossen und "On" ;-) )

der kleine lautsprecher in der taskleiste (unten rechts) sagt mir "es ist kein audiogerät installiert"

wie installier ich den eins?

das aufnahmegerät wird einwandfrei erkannt.
kann mir da jemand nen tip geben?

grüße



Antworten zu Windows 7: soundprobleme:

 

Zitat
der kleine lautsprecher in der taskleiste (unten rechts) sagt mir "es ist kein audiogerät installiert"wie installier ich den eins?
 
Das ist ganz einfach. Du legst die Treibercd welche du beim Kauf des Gerätes bekommen hast in das CD ROM Laufwerk und installierst die Treiber.

« Grafikkarte - brauche Hilfe bei der Suche!Treiber nicht richtig installiert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
Die Abkürzung EEPROM steht für "Electrically eraseable programmable read only memory" (wörtliche Übersetzung ins Deutsche: elektrisch löschbarer ...

ROM
Die ROM - Read Only Memory - Chips waren in den ersten Homecomputern Commodore C64 und Commodore Amiga Speicherchips, die das Betriebssystem enthielten. In das Deutsche l...