Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein Audiogerät gefunden

Hallöchen erstmal..
..Habe folgendes Problem. Hab grad mein PC formatiert & jetzt muss ich leider feststellen, dass ich keinen Sound hab.
Hab hier und auch auf anderen Seiten paar Beiträge zu dem Thema gelesen. Leider hilft mir das nicht wirklich.(ich muss dazu sagen, dass ich garkeine Ahnung davon habe)

Mein PC ist von Yakumo  :-[
Everest hat das bei Multimedia/Sound angegeben: VIA AC'97 Enhanced Audio Controller   PCI
Ich weiß nicht ob das i-wie weiterhilft....  :(
Hoffe ihr könnt mir helfe. Danke schonmal im Voraus
 



Antworten zu Win XP: Kein Audiogerät gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Treiber-CD vorhanden? Welches Mainboard ist verbaut? Du solltest zuerst die Chipsatztreiber zum Board installieren und anschließend alle anderen Treiber wie Sound, Grafik etc. 


« Windows XP: Scsi und Raid ControllerWindows 7: Mit einem Notebook auf einem Pc spielen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...