Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor Empfehlungen und Fragen

Guten Abend zusammen.
Da es für meinen 19" Acer TFT bald Zeit wird abzutreten, wollte ich mich hier schonmal im vorraus informieren, was beim Kauf eines Monitors alles wichtig und empfehlenswert ist. Wichtig ist mir, das dieser mindestens 22" hat, HD fähig ist und relativ wenig verbaucht.

Weiterhin ist mir unklar ob es einen großen und vorallem sichtbaren Unterschied gibt zwischen 1680x1050 und 1920x1080.
Außerdem sollte der Monitor recht günstig sein, 200€ ist die maximale, aber auch wirklich die maximale Schmerzensgrenze.

Wie z.B. wäre dieser hier?
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=25860



Antworten zu Monitor Empfehlungen und Fragen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

an reinen technischen Daten kannst du fast nichts festmachen. einfach auf userbewertungen und testberichte verlassen

auf Reaktionszeiten kannst du heute pfeifen, sind ohnehin fast alle gleich. allerdings gibts dennoch erhebliche unterschiede in den richtigen latenzen "input lag" (nur messbar, stehen nicht im Datenblatt!)

konstrastwerte und blickwinkel sollten überzeugen. am wichtigsten wäre für mich aber farbbrillianz

mal hier gucken als beispiel
http://cgi.ebay.de/Samsung-SyncMaster-2494HM-Garantie-/180509020197
neupreis http://geizhals.at/deutschland/a395738.html

die marke AOC kenne ich nicht einmal

zwischen 1680x1050 und 1080p merkste in der hinsicht einen unterschied, als dass das bild bei letzterem breiter ist  
sichtbar ist das sicherlich. würde schon auf HD auflösungen achten, da die jetzt schon norm sind

« Letzte Änderung: 18.05.10, 20:59:03 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohje ohje, verleitest du mich hier wieder mein ganzes Geld zum Fenster (Bildschrim) rauszuwerfen... ;D:-\

Jetz weis ich aber zumdinest schon einiges mehr, danke, werd mich weiter umsehen ;)


« ATI Mobility Radeon HD5470 oder ATI Mobility Radeon HD4650PC lahm trotz Dual Core? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...