Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC lahm trotz Dual Core?

Hallo,
habe mir für mein MSI K8T Neo2 V.2 eine AMD Dual Core CPU zugelegt, nennt sich X2 +3800. Speicher sind 2 GB verbaut. Ich muß aber fesstellen dass der PC nicht schneller ist als er vorher ohne Dual Core war. Das kann doch nicht normal sein, oder? Vielleicht hat jemand ne Idee?"!
Grüße
KÖP:)



Antworten zu PC lahm trotz Dual Core?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und welche CPU und wieviel RAM hattest du vorher gehabt?

Ob ein kern oder vier Kerne... Den unterschied merkst du eig. nicht. Man muss dafür spezielle Programme haben bzw. Spiele spielen die auch Dual Core unterstützen. 

Hast du Betriebssystem neu installt? Vll. liegts daran. Ich hatte viele Probleme mit meinem alten Pc. Ich hab XP sehr oft neu installiert. Mich hats jedes mal wieder gewundert wie schnell der Pc nach eine Neuinstallation war. Zwar merkt man den Unterschied erst, wenn man das System viel und lange genutzt hat aber immerhin.

Hast du schon mal alte Daten gelöscht C: bereinigt, defragmentiert, und insgesamt die Registri (wird das so geschrieben ???) gesäubert? Man glaubt manchmal nicht was das so ausmachen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
defragmentiert, und insgesamt die Registri (wird das so geschrieben ???)

Es heißt Registry ;)

Nun ja... wenn man Windows neu aufspielt, hat man dann noch nicht soviele daten auf dem rechner die ihn auch verlangsamen. Deswegen arbeitet der Computer dann auch schneller... Aber mit der Zeit (progs, spiele etc. inst., music, videos etc.speichern) belastet das gesamte System und deswegen arbeitet der Computer langsamer...

Ich würde dir auch raten dein Computer (sprich Windows) neu zu installieren (aber erst dir wichtige Daten sichern) und auch die Festplatten formatieren (in dem Installationsmenu von Windows ist sowas möglich) ;) 
Es heißt Registry ;)

Nun ja... wenn man Windows neu aufspielt, hat man dann noch nicht soviele daten auf dem rechner die ihn auch verlangsamen. Deswegen arbeitet der Computer dann auch schneller... Aber mit der Zeit (progs, spiele etc. inst., music, videos etc.speichern) belastet das gesamte System und deswegen arbeitet der Computer langsamer...

Ja gut, aber ich meine wenn er jetzt meinetwegen nen 4Jahre altes System hat was nie neu aufgesetzt wurde, dann sind soviele Dateileichen, Registry 8) -einträge überflüssig da, und bremsen ziemlich viel aus. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das stimmt ;)

Also Daten die dir wichtig sind sichern, windows CD in dein CD/DVD Laufwerk einlegen und dann PC neustarten. Dann installationsmenu aufrufen und windows neu installieren ;)
 Nicht vergessen wichtige Daten zu sichern!!!

Habe XP grad neu installiert ... vielleicht ist es ja wirklich so dass man den Unterschied nicht so merkt ... habs mir allerdings anders vorstellt ... schade.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

echt jetzt?  ;D krass...
zu dem unterschied. Den merkst du nur bei Programmen/Spielen die etwas stärkere CPU's brauchen. Ich habe selber einen Q6700 und merke kaum unterschied im Vergleich zu meinem alten Pentium4. Nur spiele laufen flüssiger, vorallem Crysis ^^ 

Kann ja auch sein, das du einfach ne lahme Festplatte hast oder nen schlechten Ram, dann kanns ja sein, das Windows und Programme die viel Arbeitsspeicher brauchen immer noch langsam sind, weil der Ram immer neu bestückt werden muss und wenn dann noch ne lahme HD drin ist..... 

Schonma aufgefallen, dass das Thema beinahe 2 Jahre alt ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D;D;D wem sagst du das?  ;D;D;D

Demjenigen, der grade seinen Post gelöscht hat, von wegen der Rechner sei ja wohl schlecht und sein Vater hat nen viel besseren blabla....kein Wunder liegt ja auch ein wenig Zeit dazwischen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Posts von 12-Jährigen die Aufmerksamkeit suchen, einfach ignorieren!


« Monitor Empfehlungen und Fragencinergy 400 usb unter win xp oder win7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

CPU
Siehe Prozessor ...