Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sidewinder Gamepad wird nicht erkannt

Hallo,

ich wollte gestern mein Sidewinder Gamepad (mit USB-Adapter) an meinen PC anstecken und dann losspielen. Doch der Sidewinder wird nicht erkannt. Ich benutze Windows XP und bin dann in Systemsteuerung auf Gamecontroller und dort auf hinzufügen. In der Liste stand der Sidewinder drin. Gehe ich auf hinzufügen, kommt die Fehlermeldung "Der Gameport oder der Gameporttreiber sind nicht richtig konfiguriert. Weitere Informationen im Gerätemanager". Da ich diesbezüglich eher ein Techniklaie bin, habe ich keine Ahnung, wie ich da vorgehen soll.

Was soll ich denn jetzt machen? Gibt es vielleicht ein Treiber, der mir fehlt? Für jedwede Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.


Heute habe ich die CD für den Sidewinder gefunden, lege sie ein und es kommt die Fehlermeldung:

Microsoft SiderWinder Spielgeräte-Software 2.0 Setup:
Ressourcen- oder Konfigurationsbeschränkung.
Setup kann Microsoft SideWinder-Spielgeräte-Software nicht unter dem
aktuellen Betriebssystem installieren
Prüfen Sie die Systemanforderung auf der Microsoft SideWinder-Spielgeräte-Software-Produktverpackung.

Wenn ich in die Setup.exe auf Kompatibilität



Antworten zu Sidewinder Gamepad wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du das Gamepad mal an einem anderen Rechner testen?

Nach mehrmaligen probieren, wurde das Gamepad unter hinzufügen gefunden. Jetzt steht allerdings als Status "nicht verbunden". Gehe ich erneut auf hinzufügen wird mir gesagt "Der Controller ist zurzeit an Standardgameport angeschlossen. Entfernen sie ihn, oder weisen sie dem Gerät einen anderen Anschluss zu".

Soll ich ihn wirklich entfernen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?


« Windows 7: internes Modem funktioniert nichtGamerPC-Zusammenstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. Sie enthalten beispielsweise Daten zu Titel und Interpret, aber au...