Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: internes Modem funktioniert nicht

Ich habe in meinem PC, auf dem Windows 7 installiert ist, mein PCTel HSP World MicroModem am Com 1 installiert, weil ich gerne per PC Faxe verschicken und empfangen möchte. Die Treiber sind gefunden und installiert und das Modem ist in die Telefonbuche gesteckt.Leider geht kein Rufton ab. Die Diagnose ergibt: Fehlermeldung: Der Anschluss wird von einer anderen Anwendung verwendet, schließen sie alles was diesen Anschluss verwenden könnte! Wenn ich ein Telefon anschließe kann ich damit telefonieren. Was kann  ich noch tun, um ein Fax abzuschicken.
Vielen Dank!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: internes Modem funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es wird nicht der Telefon-Anschluß gemeint, sondern der Com1-Anschluß vom Rechner.

Ist der Com1-Anschluß aktiviert und wird im Gerätemanager angezeigt ?
Welches Programm könnte noch auf Com1 zugreifen ?  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal mit einem anderen TAE-N Kabel versuchen.

« Letzte Änderung: 23.05.10, 15:12:14 von DD »

Com-Anschluss ist aktiviert und wird im Gerätemanager angezeigt. Auch das Modem wird im Gerätemanager angezeigt.Ich weiß nicht, welches Gerät noch darauf zugreifen könnte, der Drucker ist über USB angeschlossen.Warum eine neue Leitung, wenn das Telefon doch funktioniert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Modem ist aber für eine N-Codierung vorgesehen.
Ein F-Codierung wird wohl nicht funktionieren.

Das Modem war schon vorher unter Betriebss. XP an dieser Telefonbuchse angeschlossen mit dem entsprechenden Stecker und Kabel.Das macht dann wohl die Codierung aus.
Vor DSL-Anschluss ist man ja mit diesem Modem ins Internet gegangen, wo man entweder telefonieren konnte oder im Internet surfen.
Ich verstehe wahrscheinlich etwas nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wurden für das verbaute Board der originale Windows7 Chipsatztreiber oder nur der Standard-Treiber von Windows installiert.

Welches Board ist verbaut ?
Das Modem sitzt auf einem PCI-Slot ?

Versuche mal das interne Modem auf Com3 umzubiegen.

Ich weiß nicht, welches Board verbaut ist und welche Treiber dafür verwendet wurden.Es sitzt auf einem PCI-Slot, soviel weiß ich. Ich habe 2 Com. Umstecken auf den anderen Com hat nichts gebracht. Für heute muss ich Schluss machen, melde mich morgen wieder. Tschüß Achim von Ursula

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht das Modem auf dem PCI-Slot umstecken, sondern dem Modem dem Com3 zuweisen, per Einstellungen.

Tschüs bis morgen.

Nachdem ich alle Vorschläge realisiert habe wie COM 1 zu COM 3 umpoolen und so weiter bin ich zu der Auffassung gekommen, dass ich mich mit dem Treiber wohl geirrt habe. Hewlett Peckard bietet keine Windows 7-Treiber an, das finde ich ziemlich blöd. Also habe ich mich umgesehen und bin auf ein W 7 bzw Vista.kompatibles Modem gestoßen und es gekauft. Ich hoffe, damit mein Problem gelöst zu haben. Ich bedanke mich für die Hilfe und die Diskussion. :-*

Ursula


« Probleme beim Abspielen von CDsSidewinder Gamepad wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...