Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: ms webcam vx 3000 öffnet im falschen fenster

hi
also mein problem ist, dass die ms webcam vx3000 nach der treiberaktualisierung via 'gerätemanager' (Problemlösung auf der microsoft-seite) den treiber ,der in einem unterordner von dem für die webcamvorgesehenen player getrennt hat.

problem: wenn ich den webcam-player anmache, behauptet dieser, dass keine webcam gefunden werden konnte und andersrum wenn ich die cam direkt im 'arbeitsplatz' anklicke, dann öffnet sich ein windowstypisches fenster. dort funktioniert die cam dann. hab die cam dann beim movie maker ausprobiert und dort funktioniert sie auch.

also kurz gesagt der gerätemanager hat den treiber vom webcam-player und weiß jetzt nicht wie ich diese zusammenbringen soll.

falls es hilft, die ordner-konstellation ist ,wie folgt: C:\Programme\Microsoft LifeCam\driver32\VX3000 --> gerätemanager hat nur den ordner vx3000(darin ist der treiber) verlangt und der hat diesen dann in den C:\WINDOWS\system32 und \twain32 verteilt!

sorry wegen dem roman, aber ich weiß nicht wie typisch dieses problem ist und hinzu kommt noch , dass ich nicht soviel ahnung von pcs hab. kann ich im forum eigentlich .clp-dateien einfügen, falls nötig?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB HardwareIch habe auch neue Software installiert: webcam vx3000 treiber



Antworten zu Windows XP: ms webcam vx 3000 öffnet im falschen fenster:

also kurz gesagt der gerätemanager hat den treiber vom webcam-player  getrennt und weiß jetzt nicht wie ich diese zusammenbringen soll.

hab mich grad nach der frage registriert. nicht wundern! ;D


« Notebook nach Zwangsausschalten startet nicht mehr.Sound "knistert" bei spielen unter ca. 50 fps »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...