Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eingeschlafene Maus

Hallo,
Ich habe neuerdings Ärger mit dem Mousepad an meinem Notebook (Asus 9 Monate alt, W.-Vista). Ich fahre das Gerät in der Regel nicht runter, sondern klappe nur den Deckel zu. Beim nächsten Start ist die Maus eingefroren, sie rührt sich nicht von der Stelle. Wenn ich eine externe USB-Maus benutze, bewegt sich der Zeiger und das Mousepad funktioniert auch wieder. Ich muss quasi die interne Maus erst anschieben, damit ich damit arbeiten kann. Was kann ich dagegen tun? Wenn ich das Notebook runter- und dann wieder hochfahre, funktioniert die Maus.



Antworten zu Eingeschlafene Maus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Du hast Dir die Antwort selbst gegeben 8)

...
Wenn ich das Notebook runter- und dann wieder hochfahre, funktioniert die Maus.


Windows wurde nun mal so "programmiert", dass man den PC am Tagesende
ordnungsgemäß runterfährt 8)

« Live Update 2 Windows 7: Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...