Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe 3,5" Festplatte von WD zu langsam???

hab mir vor 2 tagen eine western digital externe festplatte 3,5" gekauft! WD Elements Desktop wdbaau0010hbk!siehe hier

als ich nun ein ordner mit der kapazität von 1 gb rüber kopierte stellte ich eine durchscnittsübertragungsrate von 18 mbits fest! meine alte toshiba platte (extern 2,5" 320 gb) machte beim gleichen ordner 25 mbits im durchschnitt beim kopieren!

ist das nich im verhältnis für eine 3,5" platte mit 7200 umdrehung bissl lahm?

mfg björn



Antworten zu Externe 3,5" Festplatte von WD zu langsam???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Flaschenhals ist nie die Festplatte selbst, sondern USB. Und da scheitert es entweder an dem Controller im PC / Notebook, oder dem Controller im externen Gehäuse der HDD.

Kann schon sein, dass der Hersteller an dem Gehäuse der Festplatte gespart hat, und der verbaute Chipsatz nicht wirklich schnell ist, wobei 18 MB/s schon ein bisschen wenig wären.


« Windows XP: Problem beim installieren des Treibers für die Webcam, bitte um Hilfe.Sound knistert und hackt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...