Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound knistert und hackt

Hallo^^
ich habe da ein ganz nerviges und blödes Problem:
seit einigen Wochen knistert mein Ton ziemlich extrem. besonders schlimm wird es wenn ich ein online Spiel spiele dann knistert es extremst und alles ruckelt und hackt. egal wie weit ich die Grafik runter stelle es ändert sich nichts. ich konnte problemlos vorher alles auf bester Grafik spielen.
wenn ich Musik höre ist es ab und zu auch, aber seltsamer weise nicht ständig.

ich habe schon diverse säuberungsprogramme über mein PC laufen lassen und mehrmals defragmentiert. Auch habe ich einiges an Programmen gelöscht um Speicher zu bekommen. Nichts hat sich geändert, es ruckelt knistert und nervt weiter -.-

Ich habe das Betriebs System Windows Vista und mir wurde gesagt das Problem kann man super mit einer Boot CD reparieren. Nur bei Vista wird so was nicht mit geliefert... was soll ich tun??
ich bin sehr sehr dankbar wen mir jemand helfen kann



Antworten zu Sound knistert und hackt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zur Kenntnis genommen. Lies hier:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

ich habe ja keine Ahnung wo ran es liegt also kann ich ja wohl schlecht hinschreiben wo ran es liegt...
wenn ich wüsste das es an meiner Soundkarte oder Grafikkarte liegt würde, würde ich es wohl schreiben. Aber ICH WEIß NICHT WO RAN DAS LIEGT...
bitte bitte kann mir mal jemand helfen... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zumindest kannst du mal Angaben über deine Hardware machen (welches Mainboard, welche Grafikkarte etc.).

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html

Ggf. mal den Soundtreiber neu installieren. 

ja wenn es an so was liegt kann man ja nach angaben fragen also:
Grafikkarte: NIVADIA GeForce 8600 GT
Prozessor: 2x intel(R) Core(TM)2 CPU   6420 @ 2.13GHz
Mainboard: FG965M

wenn ich sonst noch irgendwas angeben soll bitte bescheid sagen^^ danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, das reicht erst einmal, was die Angaben angeht. Installiere mal - wie gesagt - den Soundtreiber neu. Im schlimmsten Fall hat dein Soundchip auf dem Board einen "weg". Dann käme ggf. eine PCI-Soundkarte in Frage. 

okay dann werde ich mir morgen mal in aller ruhe einen neuen runter laden, weil wenn ich auf aktualisieren klicke steht da ist auf der aktuellsten stufe.
aber wo her kommt das heftige ruckeln im Spiel??


« Externe 3,5" Festplatte von WD zu langsam???Ram defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...