Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

microsoft lifecam vx-6000

hallo,

ich habe ein merkwürdiges problem: ich nutze seit kurzem eine microsoft lifecam vx-6000. habe die neueste software von der herstellerseite installiert (6.3.6002.0, januar 2010) und verwende die cam mit skype. das funktioniert soweit auch und ich kann die lifecam bereits bei videogesprächen nutzen.

ABER: sobald ich unter der zugehörigen software die lifecam-steuerelemente mit der maus auch nur berühre, also darüberfahre (ohne klick) bleibt mein pc komplett hängen. sogar strg-alt-entf. läßt sich nicht betätigen, sondern ich muss den pc nochmals ein- und ausschalten und neu hochfahren. steuerelemente wie zoom, facetracking und bildausschnitt lassen sich aber nur hier einstellen :-(

leider habe ich keinen entsprechenden link, ansprechpartner beim microsoft support gefunden und weiß mir nich weiter zu helfen. gibt es evtl. eine andere software, mit der ich die cam betreiben kann, oder hat jemand von euch eine idee, woran mein problem liegen könnte?

ich nutze win-xp prof, v. 2002, sp3 / amd sempron 3400+ mit 1gh ram

danke für jegliche hilfe im voraus!



Antworten zu microsoft lifecam vx-6000:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

handelt es sich dabei um eine USB oder PS/2-Maus?


« Was haltet ihr von dem Notebook, Inet & OfficeWindows XP: Grafiktreiber nicht kompatibel zu windows xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....