Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc geht von alleine aus, kann es am Strom liegen?

Hallo,
ich schreibe euch weil ich wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiss. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nun zu meinem Problem:

Es fing ca ein halbes Jahr nachdem wir hier eingezogen sind an. Der Rechner meiner Mitbewohnerin ging einfach so von allein aus.So als hätte jemand den Stecker gezogen, mal passierte es nach 3 Stunden mal nach 10 Minuten. Auf dem Monitor wurde angezeigt:"Schlummerbetrieb ist aktiviert:" Erst dachten wir ok ist ein alter Rechner und er ist vielleicht überlastet.

Dann hab ich mir ein Notebook zugelegt und meinen alten Rechner hab ich meiner Mitbewohnerin gegeben. Nunja wie soll es anders sein? Immernoch das gleiche Problem!
Ihren Rechner gab sie dann ihrer Mutter und da läuft er einwandfrei.
Mein Zimmer ist direkt neben ihrem und bei mir ging er nie einfach so aus.

Kann es am Stromkreis liegen? Oder vielleicht ein Programm was sie auf dem PC hat? Wie bekommt man das raus woran es liegen kann?

Ich danke schonmal dass ihr euch die Zeit genommen hat dieses hier durchzulesen und hoffe mir kann jemand helfen :)

 



Antworten zu Pc geht von alleine aus, kann es am Strom liegen?:

Hallo

Also zunächst einmal ist es durchaus möglich, dass veraltete Stromkreise bzw. Elektroinstallationen aus den frühen Jahrzehnten des letzten Jahrhundert gewisse Macken haben. Denkbar, ja ;)

Der Rest sollte sich über die Energie-Optionen des jeweiligen Rechners regeln lassen: Systemsteuerung-> Energieoptionen.

Hier insbesondere die Untermenüs durchforsten, alle Optionen auf "Dauerbetrieb" bzw. "Nie ausschalten" setzen.


« Win XP: Sata II Festplatte will nicht laufenWindows Vista: pc stürzt ab, liegt es am netzteil? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...