Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: DVD-RAM Laufwerk spielt weder DVDs noch DVD-Roms ab/an

Ich habe ein neues Fujitsu Siemens Amilo Li2727 Notebook. Das DVD-RAM Laufwerk spielt ohne Schwierigkeiten CD's ab, aber bei DVD's und DVD-ROM's streikt es. Es arbeitet zwar, erkennt aber anscheinend die eingelegte DVD nicht. Die einzige Ausnahme war "Die Sims 2", das hat es sofort erkannt und ohne zu mucken installiert. Bei "Die Sims 3" habe ich keine Chance, das Spiel zu installieren. Es dauert ewig, bis es die DVD erkennt, und dann bricht es etwa in der Hälfte der Installation ab. Normale DVD-Filme spielt es auch nicht ab.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist erst drei Tage alt.


Letzte Änderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Betriebssystem Windows XP (vorher war keines drauf), Treiber (alles nötige außer Ethernet-Controller; der Treiber lässt sich nirgendwo finden), Die Sims 2 (Installation ohne Probleme), VLC-Player



Antworten zu Windows XP: DVD-RAM Laufwerk spielt weder DVDs noch DVD-Roms ab/an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PS:
Die Spiele und auch die DVD-Filme sind ORIGINALE und haben alle einen Kopierschutz. Auch das Spiel, das sich installieren ließ...


« Suche Spiele PC bis 800€Wie viele und welche lüfter sollte ich mir zulegen (billig, leise, gut) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!